Umgestaltung der Nordstadt

· 1 Min.

Am 1. Juni nahmen Mitglieder unserer Ratsfraktion an der Informationsveranstaltung zur Umgestaltung der Burscheider Nordstadt (Marktplatz, Kirchenkurve und untere Hauptstraße) im Kulturforum teil. Architekturbüro und Stadtverwaltung haben die im Dezember vergangenen Jahres vorgestellten Pläne weiter entwickelt und konkretisiert. Der Altstadtbereich soll verkehrsberuhigt und mit mehr Grün (Bäume und Beete) ausgestattet werden. Ein Manko: weniger Parkplätze. Das vorgestellte Konzept ist sehr ansprechend und wird weiterentwickelt.